Dienstag, 25. Januar 2011

Sofa in Lindgrün

Dieses Sofa ist eine Auftragsarbeit aus meinem "Flohmarkt", den ich gerne erfülle.
Es sollte möglichst ein leuchtendes Lindgrün sein, und wie der Zufall es so wollte, habe ich solchen Stoff hier liegen *freu*.
Ich habe der Interessentin angeboten das Sofa erst einmal zu nähen, damit sie dann entscheiden kann ob es ihr gefällt.
Inzwischen hat sie es gekauft und ich möchte es hier gerne noch mal zeigen.


Ich finde diese Tatüsofas einfach zu schön :-)


Zipfeldose

Nachdem ich wieder mal im Netz etwas neues gefunden habe, musste ich es auch mal probieren.
Diese Zipfeldose ist zum aufhängen gedacht und kann mit allem Möglichen gefüllt werden.
Ich denke es könnte sich z.B. als Spartopf für Kinder benutzt werden.
Ich habe bei der Verarbeitung selbst verständlich darauf geachtet, das es auch von Kinderhänden benutzt werden kann, ohne das sich das Kind daran verletzen kann.

die eine Seite auf der der Baum zu sehen ist

die Rückseite mit sichtbarer Aufhängung aus Leder

der Kuschelstoff ist innen fest verklebt und reicht etwa 1/4tel in die Dose hinein
Die Aufhängung ist fest an den Stoff angenäht und wird durch die Zipfelmütze verdeckt.
Die Aufhängung selbst besteht aus einem Holzring und einem Lederband.

Inspiration durch Friederike


Sonntag, 23. Januar 2011

Rosenkarte

Nachdem ich ja nun schon einige Stanzer von SU habe, hat sich mir nun eine ganz andere Welt eröffnet.
Bei Simone, einer Stempelfreundin, wurde ich für eine Anleitung fündig,
was man noch so alles damit machen kann.

Wobei die eigentliche Idee dafür von Moni stammt.


Die Rosenknospen werden mit dem Two-Step-Vogelstanzer von SU hergestellt.
Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.

Eine Dose angezogen

Ich hatte lange überlegt was ich meinem Schwager zum Purzeltag schenken soll.
Da wir eigentlich immer Geld geben, damit der Beschenkte sich seine Wünsche erfüllen kann,
war mir dies aber zu langweilig. Also habe ich mich an meine Nähmaschine gesetzt und eine Dose angezogen.

Gefunden habe ich diese Idee bei Friederike, wenn dort auch eher eine Kinderdose zu sehen ist.




Ich bin mir sicher das er sich darüber freuen wird.
Gefüllt wird das ganze noch mit süßen Sachen, da die Männer ja fast alle Naschkatzen sind *grins*.


Donnerstag, 20. Januar 2011

Buchhülle

Heute kann ich euch endlich meine Buchhülle zeigen, die ich gestern mit meiner Freundin genäht habe.
Ich habe heute die Umsäumung nochmals gelöst und neu genäht.
Bei der Gelegenheit habe ich noch ein Band angebracht, mit dem die Hülle locker verschlossen werden kann.
Diese Hülle hat eine feste Einstecktasche und eine offene. 
So kann man Bücher verschiedener Größen darin einpacken.
 

Eine Blume und mein Logo runden das Design ab.


Nun ist meine erste Buchhülle fertig und ich werde sicher noch mal eine nähen.
Gesehen habe ich diese Anleitung bei der "Hobbyschneiderin".
Sie wurde von Anna-Maria eingestellt, vielen Dank an dieser Stelle.


Beutel oder Utensilie


Wie schon bei meiner Freundin zu sehen, habe auch ich einen kleinen Beutel genäht. 
Mit Kordeln, bzw. ich habe Lederbänder benutzt, kann man ihn oben zuziehen.
Wenn man dies nicht möchte, kann er auch offen als Utensilie genutzt werden.

Er ist ganz schnell und einfach zu nähen und ist nach der Anleitung von Friederike entstanden.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Der Frühling steht vor der Tür - oder?

Hier möchte ich euch meine letzten 3 Karten zeigen.


Mit SU-Stempelset "Greenhouse Garden" designt.

Mit SU-Stempelset "Punch Potpourri" und dem entsprechenden Stanzer designt.

Bei dieser Karte habe ich das Motiv mit Hilfe von Magic Stiften über eine Schablone gepustet. 

Montag, 10. Januar 2011

Zaubertaschen

Heute möchte ich euch meine neue Sucht zeigen *lach*, die ich bei meiner Freundin entdeckt habe.
Die Anleitung dazu habe ich mir hier geholt und habe inzwischen schon 5 davon hergestellt.


Zur Fertigstellung warte ich noch auf die Kam Snaps mit denen ich die Taschen verschließen möchte.
Vielleicht habt ihr ja auch Lußt, diese Taschen nachzuarbeiten.

Meine Taschen haben exakt die Größe, dass dort ein Pack Taschentücher rein paßt.
Durch geringen Aufwand kann man diese Taschen jedoch in allen möglichen Größen erstellen.

Montag, 3. Januar 2011

Prost Neujahr 2011

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches, und gesundes neues Jahr

2011

In meinem Shop bei Dawanda bekam ich diesen lieben Spruch geschrieben.
Er gefiel mir so gut, das ich euch gerne daran teilhaben lassen möchte:

Ich wünsche Dir
so viel an Zufriedenheit
wie Du ertragen kannst,
so viel an Gesundheit,
dass sie Dich nicht krank macht
und gerade mal so viel Glück,
dass Du nicht mit geschlossenen Augen darauf vertraut
und blindlings irgendwo hinein rasselst.
Mögen sich Deine Wünsche nicht alle erfüllen,
auf dass Du Hoffnung und Sehnsucht nicht verlierst
und das Leben nicht seinen Reiz.

In diesem Sinne..............................
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...