Freitag, 28. Oktober 2011

Minibasteltreffen nach langer Zeit


Heute war meine Freundin Gabi (Vanny) nach langer Zeit mal wieder zum basteln hier. 4!!!! Weihnachtskarten habe ich geschafft *boah*, und alles noch wieder gefunden *lach*.

Durch das Nähen bin ich ein wenig von meinem eigentlichen Hobby abgekommen. Die vielen Stempel und Stanzer fristeten ein schlummeriges Dasein *schäm*, aber es hat heute richtig viel Spaß gemacht.







Danke Vanny - das war heute ein richtig toller Nachmittag/Abend

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Stickereien


Heute möchte ich euch meine ersten selbst erstellen Dateien zeigen, die ich an der Maschine sticken konnte. Es macht riesigen Spaß der Fantasie freien Lauf zu lassen, aber seht selbst....

Wenn ihr genaueres wissen möchtet, über Größe und Preis, schaut doch mal auf meinem Flohmarkt-Blog nach bzw. klickt auf den Dawanda-Button. Dort gelangt ihr direkt in meinem Shop.






Mittwoch, 5. Oktober 2011

Mal etwas praktisches für die Küche

Da ich ja immer gerne rum experimentiere, habe ich diesmal etwas praktisches genäht. Der erste Versuch ist für mich selbst bestimmt. Da es mir sehr gut gefällt, habe ich gleich noch ein zweites Paar gearbeitet, welches ich in meinem Shop anbiete.


 Die Topflappen sind mit Thermolan und Silikon gefüllt, und werden mit Kam Snaps befestigt.




Mit diesen Topfstulpen kann ich mir die Finger an meinem neuen Topf nicht mehr verbrennen.


Neues Spielzeug für mich *freu*

Wer kann schon von sich sagen das er nun genug gesammelt hat *grins*, ich jedenfalls finde immer wieder neue Sachen. Vor 3 Wochen ist eine Stickmaschine bei mir eingezogen, die bekommt nun immer mal wieder etwas zu "knabbern". Ich habe schon Massen von Freebies im Netz gefunden, davon ist eines schöner als das Andere. Am liebsten verarbeite ich allerdings selbst erstellte Stickmotive. Um diese zu fertigen, muß ich aber noch so einiges lernen und passende Programme müssen auch her. Dies alles kostet aber auch immer wieder Geld, also schön langsam.................................

Die ersten Motive habe ich aber schon gearbeitet, und ich möchte sie euch gerne zeigen.

Den Schmetterling habe ich nach der ersten Lektion mit dem Program Embird gearbeitet. Da waren mir gewisse Tricks noch unbekannt.



Als nächstes habe ich aus einer "Fensterbildvorlage" diesen niedlichen Hasen gearbeitet. Das Bild muß zu einer Vektorgrafik bearbeitet werden, damit das Stickprogram dann eine Stickdatei daraus machen kann. Auch bei dieser Datei fehlten mir noch gewisse Grundlagen, so das ich die Datei noch nachbearbeiten mußte.



 Diesen niedlichen Kerl hat sich mein Enkelsohn gewünscht. Für diese Datei habe ich 2 Tage gebraucht. Stunde um Stunde kann vergehen, ohne das man es merkt. Da ich aber noch immer zuhause bin, habe ich ja alle Zeit der Welt.

 


Diese niedliche Giraffe ist in 2 Tagen entstanden. Es macht unheimlich viel Spaß, zu sehen, wie so nach und nach eigene Stickdateien entstehen. Beide Stickmotive sind auf der Rückseite mit einer Bügelfolie ausgestattet, so das man das Motiv nur auf die Kleidung bügeln braucht.


 Ich habe auch schon 2 Handtücher für meine beiden Kleinen bestickt, diese hängen allerdings noch zum Trocknen auf der Leine.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...