Dienstag, 28. August 2012

Tatühusse mal anders...

Am Samstag waren meine Tochter und ich auf der Messe in Hamburg und haben uns ordentlich umgesehen und neue Ideen geholt.

Ich wollte schon lange mal die verschiedenen Techniken mit Woll-/Stoffresten und wasserlöslichem Vlies ausprobieren. Nun habe ich mir die noch fehlenden Materialien besorgt und das erste Werk erstellt.

Aus dem Resultat ist nun diese Tätü-Husse entstanden.





Wer dieses hübsche Geschenk gerne erstehen möchte, kann sich ja mal in meinem Shop oder auf Dawanda umsehen.


Sonntag, 26. August 2012

Blog-Zug-Forum

Kennt ihr eigentlich schon das neue Blog-Zug-Forum? Dort kann man sich austauschen, umschauen, oder sich einfach nur ein wenig bekannt machen.

Ich habe bei der Reise mit dem Blog-Zug schon so manchen tollen Blog gefunden.

Vielleicht habt ihr ja selbst Lust euch dort mal umzusehen.

Viel Spaß beim "Mitreisen"


Freitag, 24. August 2012

Tatübox im neuen Stil

 Nachdem ich ja schon jede Menge an Tatü-Sofas genäht habe, möchte ich euch heute eine neue Variante zeigen. Das Grundschnittmuster stammt von sewlover.com und hat mir als "Guckvorlage" gediehnt. Oft sind die Anleitungen im Netz in englischer Sprache verfasst, die ich aber nur dürftig beherrsche *grins*. Also schaue ich mir die Bilder an................. und siehe da!




 



Hoppel ist da :-)

Hatte ich euch eigentlich von "Hoppel" erzählt? 
Er ist vor einiger Zeit bei mir eingezogen und sucht ein kuscheliges Zuhause.
Wer ihn haben möchte, kann sich in meinem Dawanda-Shop einklinken.







































































Hoppel ist aus 100% mercerisierte, gasierte Baumwolle.


Dadurch hat das Garn einen leichten Schimmer.
Güllt ist Hoppel mit Kissenfüllstoff aus Polyesterfasern.
Die Hose ist aus einem Mischgewebe gestrickt.















Dienstag, 14. August 2012

Topflappen

Heute zeige ich euch einen Topflappen der Seinesgleichen sucht :-)
Ohne große Planung bin ich ans Werk gegangen, einfach drauf los gestrickt.
Nun ist er fertig und schon verplant.
Ich brauche noch diese Woche ein originelles Geschenk für eine alte Freundin, und bin echt froh das ich diesen Topflappen zur Verfügung habe.






 Der Topflappen ist so lang das er über den Topf hinweg reicht. Das Loch in der Mitte kann über den Topfdeckelknauf gestülpt werden. Auf diese Weise kann man sogar gefahrlos das Kochwasser abgießen, ohne sich dabei zu verbrennen.
Ich selbst benutze ein ähnliches Modell und möchte ihn nicht mehr missen.

Ich hoffe das sich das Geburtstagskind darüber freuen wird.


Samstag, 11. August 2012

Schultüten 2012

In diesem Jahr wurde nun auch unser "Kleiner" eindlich eingeschult, er konnte es gar nicht erwarten endlich lesen und schreiben zu lernen.

Wie es unsere Tradition so will, bin ich u.a. wieder für die Schultüten zuständig gewesen.
Nachdem ich wußte welches Thema gewünscht ist, fing ich an in meinem Kopf zu planen. Erst wollte mir das ganze nicht so recht von der Hand gehen, weil mir der Kopf schwirrt, aber irgendwann kam mir die Erleuchtung *freu*.

Für den neuen Erstklässler sollte es eine Schultüte mir Langhalsdinos sein *uff*, da hatte ich ja so einiges vor mir. Ich druckte mir also eine Papiervorlage aus dem Netz und übertrug die Form auf festem Filz. Nachdem ich die Form ausgeschnitten hatte, stickte ich mit der Nähmaschine im "Freihandsticken" Modus die Konturen nach und ein bischen die Form der Glieder.

Der Untergrund ist ein Rohling aus Pappe, den ich mit Stoff überzogen habe. Dort hinauf habe ich eine Landschaft gestaltet, schließlich sollen sich die Dinos darauf wohl fühlen *lach*.





Für die große Schwester gab es diesmal eine "Geschwistertüte", wie es so der Brauch will. Hier habe ich mich für ihr neuestes Sammelthema "Monster High" entschieden. Irgend wie kam ich gar nicht auf die Idee sie darüber zu befragen *ups*.

Inzwischen weiß ich das ich genau ins Schwarze getroffen habe mit meiner Idee.





Beide Kinder haben sich riesig gefreut über der Überraschung und mir ging das Herz auf...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...