Samstag, 12. April 2014

Mein kleiner Dragonil

Mir ist ein kleines Ungeheuer zugelaufen, wem ist es entflohen? Nicht das ich es zurück geben würde........... neeeeeeeeeeeeee............. ich wollte nur mal fragen *grins*. Meine Enkelkinder hätten ihn ja gerne behalten, aber......... Dragonil ist alleine und die Enkel sind zu zweit, das paßt gar nicht.

Nun soll Dragonil eben noch Geschwister bekommen in den entsprechenden Wunschfarben. Mal sehen ob ich ihn nochmals zustande bringe.




Freitag, 11. April 2014

Endlich wird es wieder ruhig

Hallo User,

heute möchte ich euch mal wieder etwas zeigen, nachdem wir endlich wieder zur Normalität übergehen konnten. Wir hatten einen schweren Pflegefall in der Familie und in unserem Haushalt, der letztendlich nun in aller Stille gehen durfte. Dies hat uns einige Zeit sehr eingespannt und so manche Träne gekostet.

Wie es aber in einer künstlerischen Familie nicht anders laufen kann, haben wir die Verstorbene in einer wundervollen, selbst gestalteten Urne reisen lassen. Meine Mutsch kann sie zwar nicht mehr sehen, aber ich weiß das sie trotzdem viel Spaß daran hätte.


Die Grundurne war Rohholz in Feinschliff. Diese wurde von meinen Enkelkindern mit blauer Acrylfarbe grundiert. Das Sternzeichenmotiv "Jungfrau" hat mein 9jähriger Enkelsohn auf die Rückseite platziert.

Die große Filzrose habe ich im Naßfilzverfahren hergestellt und auf dem Deckel angebracht.

Das Motiv auf der Vorderseite hat meine Tochter *Melle*, nach einer gemalten Vorlage meiner Enkelin mit Bleistift auf den Untergrund gesetzt und meine Enkelin hat diese dann ebenfalls mit Acrylfarbe ausgemalt.

Damit das ganze ein wenig aufgelockert ist, habe ich auch noch ein paar Filzlocken hergestellt.

Das Motiv stellt eine ganz bestimmte Figur aus dem AmineProgramm dar, leider habe ich den Namen vergessen *schäm*.
 

In der wunderschön geschmückten Kapelle nahmen wir am Ende Abschied von unser Mama, Schwiegermama, Oma und Tick-Tack-Oma.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Wenn sich der Mutter Augen schließen,
ihr liebes Herz im Tode bricht,
dann ist das schönste Band zerrissen,
denn Mutterliebe ersetzt man nicht.

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen
und dich zurückholen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...