Mittwoch, 6. Juli 2011

Nähsession mit der Familie

Ach war das wieder ein tolles Wochenende. Nachdem unser Vorhaben, auf dem Altertümlichen Spektakel Spaß zu haben, buchstäblich ins Wasser gefallen ist, musste etwas spannendes her.

Wir haben also mit den Kindern genäht *lach*, was für ein Vergnügen. Als erstes wollte meine Enkelin für sich eine Nini nähen. Eine selbstgenähte, kuschelige Kuschelnini, das war ihr Traum.
Voller Konzentration ging es zur Sache. Als erstes wurden die beiden Augen und der Mund appliziert.


 Der nächste Schritt waren die Aussennähte.


Nach dem nähen wurde die Nini gewendet, mit Füllwatte gefüllt und an der Wendeöffnung mit der Hand vernäht

Nun war der "Kleine" dran *grins*, hier sollte es ein Kuschelkissen sein.

 Er suchte sich einen weichen, grünen Samt heraus. Voller Konzentration arbeitete er genau nach Anweisung von Oma, die ihm geduldig erklärte wie bzw. wie weit er nähen durfte.


Stich für Stich näherte er sich der Kante *grins*, es war eine wahre Freude.

Natürlich durfte auch er sein Werk wenden, füllen und mit der Hand verschließen.
Damit die "Kleinen" das Pedal selbst betätigen konnten, haben wir dies auf einen Holztritt gelegt, während die Kinder auf einer Stehhilfe saßen.

Sagt selbst, sind es tolle Meisterwerke geworden?

In 3 Wochen machen die Beiden Urlaub bei Oma und Opa, und ich weiß jetzt schon genau was u.a. auf der ToDo-Liste steht *zwinker*.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...