Dienstag, 9. Oktober 2012

Wandbild / Tasche

Ich war wieder fleissig und möchte euch mein neuestes Werk zeigen. 
Ich hatte ja sicher schon vermerkt das ich z.Z. einen Internet-Filzkurs mache, dort lerne ich viel dazu.
Dieses Werk beinhaltet 2 Aufgaben auf einem Streich und ich finde es sehr gelungen.



Die Maße sind 38cm hoch und 35cm breit
 Die Tasche bzw. das Bild ist in einem Stück naßgefilzt. Damit die Taschen entstehen, braucht man zwischen den Filzlagen Folienteile als "Platzhalter". Diese verhindern dass die Filzschichten miteinander verfilzt werden. Nachdem die Rohform gefilzt ist, werden die Taschen aufgeschnitten und geformt. Am Ende wird alles noch ordentlich gewalkt, damit es eine feste Verbindung eingehen kann. Nach ein wenig Übung ist es eigentlich ganz einfach.

Die Taschenklappe ist hier mit Perlen gesäumt.

Der Salamander wurde durch Handstickerei hervor gehoben.
 
Hier habe ich den Deckel der Tasche umstickt und die untere Kante mit einer Filzkorden umnäht.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...