Montag, 29. August 2011

Kartenmappe in DIN A5


Heute ist mein neuestes Werk fertig geworden. Diesmal ist es eine Kartenmappe in DIN A5. Bei einem Treffen des Dawanda-Stammtisches, hatte ich meine kleinere Mappe dabei. Dies blieb nicht lange verborgen und somit durfte ich mich über einen Auftrag freuen. Die Vorgaben waren: es sollte ein DIN A5 Heft hinein passen. Die kleine Tasche sollte genau so aussehen wie bei mir *grins*. Farbe und Design waren mir überlassen.


 Ich maß und schnitt die Stoffe zu. Schon bunt, aber passend sollte es sein.


Als kleines "Extra" habe ich über dem Täschen noch einen Einschub für ein Bild eingearbeitet.


 Da die Mimi ihre Bestellungen, die sie auf Märkten und anderen Veranstaltungen erhält, eintragen möchte, nähte ich auch noch einen Stiftehalter mit ein.


Am Ende stellte ich fest, das sogar ein Jahreskalender hinein paßt. Das fand ich allerdings klasse. So ergeben sich für den Inhaber ja ganz andere Möglichkeiten.


Die Schnalle ist mit ein wenig "Luft" angebracht, damit man die Mappe auch noch schließen kann, wenn sie prall gefüllt ist.

Nun hoffe ich nur noch das Mimi ebenso begeistert ist wie ich selbst. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch so eine Größe nähen.


1 Kommentar:

Bridget hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche ist da entstanden.

Lg
Bridget

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...