Donnerstag, 12. Dezember 2013

Türkränze aus Filz

Heute möchte ich euch mal wieder etwas zeige.
Im Rahmen des Weihnachtswerkens habe ich ein paar Türkränze kreiiert, die ich in meinem Dawanda-Shop auch zum Verkauf anbiete. Es gibt Menschen die mit Filz nichts anfangen könne, aber auch welche die Filz lieben.
Ich arbeite gerne mit Filz weil ich z.B. beim Naßfilzen mit allen Fasern meiner Seele meine Gedanken und Gefühle ausdrücken kann. Es kommt schon mal vor das mir ein Werk nicht auf Anhieb gefällt.... Dann lege ich es beiseite und fange etwas anderes an. 
Irgend wann spricht das unvollendete Werk mich an und teilt mir mit was es werden will. Dann nehme ich es zur Hand und lege eine letzte Hand an. Schon ist das Meisterstück vollendet.

Dieser Kranz ist ganz aus Filz gestaltet. Ein kleiner Vogel rundet das Bild ab. Die Blätter sind eine Mischung aus Naß- und Trockengefilztem. Der Vogel ist ganz mit der Nadel gefilzt. Der Rest ist im Naßfilzverfahren entstanden.
 
Hier sind die Blätter und der Stängel aus Vlies genäht. Alles andere ist sowohl Naß- als auch Trockengefilzt.

Dies ist noch einmal eine etwas größere Ansicht.

Auf diesem Kranz fand der kleine Vogel leider keinen Platz zum landen. Hier muß die große Blume ausreichen.

Sollte jemand Interesse an meinen Werken haben, schaut doch mal auf meiner Dawanda-Plattform vorbei, oder schreibt mich persönlich an.
Meine e-Mail findet ihr auch auf www.gaby-staehr.de


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...