Dienstag, 27. Dezember 2016

Armbänder aus Fimo

Es hat natürlich nicht lange gedauert bis ich die ersten Schmuckstücke ausprobiert habe.
Das Feedback meiner Familie und Bekannten hat mich dazu inspiriert
noch eine Schippe drauf zu legen.

Hier habe ich erst die Kreise aus "Schichtfimo" gefertigt und gebacken.

Anschließend habe ich die Kreise auf das Armband arangiert und verziert.

Die Blüten und Schmuckelemente sind aus buntem Fimo geschichtet und gestaltet.

Nach dem Brennen habe ich die einzelnen Elemente auf das Armband arangiert.

Da wir MPW-Fans sind, haben Dragons es uns angetan.

Auf diesem Armband hockt ein ganzer grüner Drachen.


Am liebsten arbeite ich Drachenaugen aus.

Damit die Größe individuell gestaltet werden kann, arbeite ich die Armbänder 3teilig.
 Die Grundlage für meine Armbänder sind immer ein Streifen Fimo, meistens in Schwarz,
die ich in 3 Teile schneide. 
Darauf werden die Schmuckelemente arangiert, geschmückt und anschließend gebacken.
Wenn das Fimo gebacken ist, klebe ich die 3 einzelnen Elemente auf ein passendes Lederband.
So ist es flexibel um den Arm zu legen.
Befestigt wird das Armband mit CamSnaps.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...