Mittwoch, 5. Oktober 2011

Neues Spielzeug für mich *freu*

Wer kann schon von sich sagen das er nun genug gesammelt hat *grins*, ich jedenfalls finde immer wieder neue Sachen. Vor 3 Wochen ist eine Stickmaschine bei mir eingezogen, die bekommt nun immer mal wieder etwas zu "knabbern". Ich habe schon Massen von Freebies im Netz gefunden, davon ist eines schöner als das Andere. Am liebsten verarbeite ich allerdings selbst erstellte Stickmotive. Um diese zu fertigen, muß ich aber noch so einiges lernen und passende Programme müssen auch her. Dies alles kostet aber auch immer wieder Geld, also schön langsam.................................

Die ersten Motive habe ich aber schon gearbeitet, und ich möchte sie euch gerne zeigen.

Den Schmetterling habe ich nach der ersten Lektion mit dem Program Embird gearbeitet. Da waren mir gewisse Tricks noch unbekannt.



Als nächstes habe ich aus einer "Fensterbildvorlage" diesen niedlichen Hasen gearbeitet. Das Bild muß zu einer Vektorgrafik bearbeitet werden, damit das Stickprogram dann eine Stickdatei daraus machen kann. Auch bei dieser Datei fehlten mir noch gewisse Grundlagen, so das ich die Datei noch nachbearbeiten mußte.



 Diesen niedlichen Kerl hat sich mein Enkelsohn gewünscht. Für diese Datei habe ich 2 Tage gebraucht. Stunde um Stunde kann vergehen, ohne das man es merkt. Da ich aber noch immer zuhause bin, habe ich ja alle Zeit der Welt.

 


Diese niedliche Giraffe ist in 2 Tagen entstanden. Es macht unheimlich viel Spaß, zu sehen, wie so nach und nach eigene Stickdateien entstehen. Beide Stickmotive sind auf der Rückseite mit einer Bügelfolie ausgestattet, so das man das Motiv nur auf die Kleidung bügeln braucht.


 Ich habe auch schon 2 Handtücher für meine beiden Kleinen bestickt, diese hängen allerdings noch zum Trocknen auf der Leine.



Kommentare:

Melle`s Blog hat gesagt…

uiiii sind die süß, vorallem die Giraffe ist richtig knuffig geworden. Bringst Du sie am WE zum bestaunen mit? Das Cars-Auto sieht richtig cool aus, da muß dann ja jetzt schnellstens etwas her wo er rauf kann *grins*
knuddels
Melle

Melle`s Blog hat gesagt…

ach so, noch vergessen *kicher* die Idee mit den Initialien und dem Jahr finde ich suuuuuuper. Er wird sich garantiert riesig darüber freuen
knuuuuuuuutscha
Melle

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...