Dienstag, 30. Oktober 2012

Filzen mit meinen Enkeln


In den Herbstferien habe ich meine beiden Süßen spontan nach der Beerdigung bei uns behalten, so hatte meine Tochter auch ein wenig Ruhe zuhause.
Wir hatten wieder ordentlich Spaß, an dem Filztisch, den mein Schatz und ich gebaut haben.
Es matschte, klatschte und schäumte bis zum Abwinken. Leider habe ich vergessen die Ergebnisse zu fotografieren, dies hole ich noch nach.


Erst wird das Filz ausgelegt, je nach dem was es werden soll.
Nach dem Auslegen wird das Filz, abgedeckt und benäßt.
Wenn dann die Luft ausgerieben ist, kann man vorsichtig anfangen zu rollen.
Wenn dann das Filz angefangen hat zu greifen, kann man es knüllen und kneten.
Je nach dem was es werden soll, wird das Filz nun bearbeitet und eingeseift.

Am Ende des Vergnügens wird der Tisch natürlich wieder ein wenig von Wasser und Seife befreit.

Das Ergebnis waren Schlangen und Kugeln, aus denen wir später Frösche gemacht haben.
Die Fotos folgen hoffentlich noch...........


1 Kommentar:

Bengelmaldrei hat gesagt…

cool, da hätten meinen 3 auch riesigen spaß bei.
Mein Kleiner hat hier noch Filzwolle...ich glaub ich bring ihn dir mal vorbei....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...