Sonntag, 5. September 2010

Taschen-Klapp-Karte ála Guby

Es gibt schon so viele Falzanleitungen für die tollsten Dinge. Nun brauchte ich eine Taschen-Klapp-Karte für eine Kollegin, die sie zur "Goldenen Hochzeit" verwenden kann.
Man findet ja selten das Richtige, wenn es gebraucht wird, also entwarf ich selbst eine Karte.
Für diejenigen, die es gerne selbst ausprobieren möchten, habe ich mal eine kleine Anleitung dazu geschrieben und fotografiert:
Ich habe einen Bogen 12x12 inch Cardstock - DoubleSide benutzt, da die Karte ja von allen Seiten schön aussehen soll.Der obere Teil ist bei mir 20,8 cm, dies kommt, weil ich da noch nicht gemessen habe *ups*.
Von unten sind es 8,5 cm, dann noch einmal 1 cm für den Abstand (siehe auch Foto)

Als nächstes habe ich entlang der Lienien über das ganze Blatt gefalzt.


Auf dem folgenden Foto könnt ihr sehen, wo geschnitten werden muß.
Die kleinen Stücke über den Rundungen werden nach oben geklappt.
Ich habe die Rundungen geschnitten weil es mir so besser gefällt.

Nun wird die "Tasche" hoch geklappt und mit den kleinen Stücken fixiert.


Jetzt wird die Tasche auf die Rückwand geklebt.

Die Karte ist jetzt in der Grundform fertig. Es fehlt jetzt nur noch die Deko.


Da diese Karte für eine Goldene Hochzeit sein soll, fiel mir ein toller,
kleiner Spruch ein, den ich gleich verwendet habe.

Auf der Karte steht nun:
Rosen, Silber, Gold........... Ihr habt es so gewollt.
Dazu habe ich meine kleinen Röschen gebastelt, die das Wort "Rosen" umspielt.


Innen prangt auf der Karte die "goldene" 50.
Die Zahl kommt auf dem Foto nicht so toll rüber, sieht aber in Natur noch besser aus.

Nun ist die Taschen-Klapp-Karte fertig und ich hoffe das sie meiner Kollegin gefällt.

Wenn noch jemand Fragen zur Ausführung hat, kann er ruhig fragen.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...