In diesem Jahr wurde nun auch unser "Kleiner" eindlich eingeschult, er konnte es gar nicht erwarten endlich lesen und schreiben zu lernen.
Wie es unsere Tradition so will, bin ich u.a. wieder für die Schultüten zuständig gewesen.
Nachdem ich wußte welches Thema gewünscht ist, fing ich an in meinem Kopf zu planen. Erst wollte mir das ganze nicht so recht von der Hand gehen, weil mir der Kopf schwirrt, aber irgendwann kam mir die Erleuchtung *freu*.
Für den neuen Erstklässler sollte es eine Schultüte mir Langhalsdinos sein *uff*, da hatte ich ja so einiges vor mir. Ich druckte mir also eine Papiervorlage aus dem Netz und übertrug die Form auf festem Filz. Nachdem ich die Form ausgeschnitten hatte, stickte ich mit der Nähmaschine im "Freihandsticken" Modus die Konturen nach und ein bischen die Form der Glieder.
Der Untergrund ist ein Rohling aus Pappe, den ich mit Stoff überzogen habe. Dort hinauf habe ich eine Landschaft gestaltet, schließlich sollen sich die Dinos darauf wohl fühlen *lach*.
Für die große Schwester gab es diesmal eine "Geschwistertüte", wie es so der Brauch will. Hier habe ich mich für ihr neuestes Sammelthema "Monster High" entschieden. Irgend wie kam ich gar nicht auf die Idee sie darüber zu befragen *ups*.
Inzwischen weiß ich das ich genau ins Schwarze getroffen habe mit meiner Idee.
Beide Kinder haben sich riesig gefreut über der Überraschung und mir ging das Herz auf...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen