Montag, 5. April 2010

Ostereier mal anders

Heute endlich kann ich euch meine Osterbastelarbeiten zeigen, mit denen ich meine Familie erfreut habe.
Vor einigen Jahren habe ich mal diese Idee im Netz gefunden, bin aber irgend wie nie dazu gekommen, diese auszuführen.

Ich habe mir also Luftballons, Bastelkleber bzw. Tapetenkleister und Garn besorgt.
Mit diesen Utensilien habe ich diese entzückenden Ostereier gefertigt.
Das erste Foto zeigt jeweils, den "nassen" Zustand an, im nächsten Foto ist die Dekoration dann abgeschlossen:



Nach dem Trocknen, wird irgend wo am Ballon eingestochen, um die Luft abzulassen.
Da ich dieses ja vorher noch nie gemacht hatte, habe ich mich ganz schön erschrocken *lach*.
Es knallt nämlich ganz ordentlich, wenn sich das Gummi von den Klebeflächen löst.


Jetzt kann das "Ei" nach Bedarf aufgeschnitten werden.
Ich habe hier eine Art gewählt, die einem zerbrochenen Ei am ähnlichsten aussieht.


Bei diesem Kuschelei habe ich nach dem Umwickeln nochmals mit Kleister gearbeitet, was mir aber noch nicht sooooooooo toll gefiehl.
Es wirkte jedoch wie ein noch "feuchtes" frisch gelegtes Ei, das hatte auch was anziehendes.


Mein nächster Versuch mit dieser Wolle sah dann auch anders aus.
Hier habe ich den gekleisterten Ballon nochmals mit trockener Wolle umwickelt.


So hatte ich nun auch ein "kuscheliges" Osterei, welches dann für meine Tochter sein sollte.


Dieses Jahr habe ich mal nur den engsten Familienkreis beschenkt, muß ja auch mal sein.
Alle haben sich riesig über die tollen Eier gefreut, und mir hat es richtig Spaß gemacht, diese zu verschenken.

2 Kommentare:

Iris hat gesagt…

Das ist ja eine geniale und total schöne Idee.

Tollen Blog hast Du.

Werde bestimmt öfter mal bei Dir reinschauen.

Grüßle

Iris

Diana hat gesagt…

Sieht ja klasse aus :-) eine tolle Idee!!
Da kann Ostern ja kommen ;-)
Liebe Grüße Diana

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...