Donnerstag, 22. April 2010

Utensilie Typ "Ikea"

Beim letzten Bummel durch das schönste Kaufhaus der Welt *grins* fand ich diesen Patchdruckstoff. Er inspirierte mich sofort zur nochmaligen Nacharbeit des Utensilies von Friederike.
Ich gebe zu das meine Version ein bischen einfacher geht, da die einzelnen Quadrate schon als Muster vorhanden sind.
Ich brauchte also nur noch den Schnitt nachahmen wie in der ursprünglichen Anleitung.
Also ran an die Arbeit und 2x das "Treppengestell" ausgeschnitten. Natürlich auch hier eine Nahtzugabe berücksichtigen.


Diesmal wollte ich kein Vlies zum verstärken einbügeln, sondern meinen Vorat an Flieseinlage abarbeiten. Diesen hatte ich noch von der Babykrabbeldecke, die ich für meinen Enkel genäht habe.

Da das Flies lose im Utensilie rumhängen würde, habe ich ihn Karoartig auf den Stoff genäht. So hat das Utensilie ebenfalls eine gewisse Stabilität.
Nun habe ich nach Anleitung weiter gearbeitet und alles zusammengenäht.


So sieht nun meine Version aus, und ich finde sie kann sich sehen lassen *grins*. Das ganze ging etwas schneller und sieht doch toll aus - oder?

Jetzt beim 3x ging es mit der Umsetzung schon ganz fix, und es war bestimmt nicht mein letztes seier Art *freu*.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...