Mittwoch, 16. Dezember 2009

Nadelfilz-Blumen - Erstlingswerke

Wenn ich etwas neues ausprobiere, dann geht es meistens durch die halbe Familie *grins*.
Diese Blume hat meine 7jährige Enkelin gefilzt. Ich habe ihr bei den Feinheiten geholfen, aber das meiste, vor allem das filzen selbst, hat sie ganz alleine gemacht.
Sie hat mir zwar 3 Nadeln dabei gekillt *hihihi*, aber mit Schwund muß man rechnen - gelle?

Auch die Tick-Tack-Oma hat ihr Glück versucht,
und siehe da.................... es sieht fantastisch aus.
Im Grunde ist es ja ganz einfach, wenn man in einer Keksform arbeitet.
Diesen Tag hatte meine Tochter allerdings nur eine Riesenform zur Hand *gacker*,
zum Glück, sonst wäre da nicht so ein tolles Rentier draus entstanden.


Das Rentier steht auf einem Sockel, der Quer unter dem Bauch steckt.
Beim nächsten Mal machen wir den Sockel in einer anderen Farbe,
damit man ihn auch sehen kann.
Den Sockel hat übrigens auch meine Enkelin gemacht,
damit die Tick-Tack-Oma ihr Werk hinstellen kann.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...