Mittwoch, 14. Dezember 2011

Farbenmix-Adventskalender-Tasche

Heute am 13. Tag des Kalenders von Farbenmix, möchte ich euch zeigen wie der aktuelle Stand aussieht. Die Idee, eine Liste zu erstellen, in der sich Mitnäherinnen eintragen können, stammt von "Draußen nur Kännchen". Dort kann man sich die vielen, tollen Ideen zu dieser Tasche ansehen. Ich bin echt gespannt was da noch kommen wird.

Jeden Tag darf man ein neues Fenster öffnen und erhält einen Teilabschnitt für die Nähanleitung oder Tipps, wie man was machen kann. Das schönste an dieser Geschichte ist, das man vorher gar nicht weis was es werden soll. Das einzige was man zu lesen bekommt ist das es eine Tasche wird. Wie groß, oder wie sie aussehen wird, kann man dann irgend wann mal erahnen. 

Bisher ist eine Tasche entstanden, die allem Anschein nach wohl später vor die eigentliche Tasche gehängt wird. Bisher gefällt mir was ich sehe, obwohl ich das vorgeschlagene Motiv nicht übernommen habe. Dafür habe ich ein eigenes Motiv erarbeitet und verarbeitet.

Aber seht selbst:

Am 6. Tag sieht das Ergebnis wie folgt aus. So langsam nimmt es Form an und man kann erahnen wie es werden könnte.

Das ist die Aussenseite der späteren Vortasche. Oben am Reißverschluß sind 2 Schlaufen eingearbeitet, woran sie später sicherlich aufgehängt wird.
So sieht die Tasche dann von innen aus.
Am 10. Tag hat es schon viel von einer kleinen Tasche. Es ist nicht so das an den Tagen dazwischen nichts passiert, es wird jeden Tag immer einen kleinen Schritt weiter gearbeitet. Manchmal sind es nur 1 - 2 Nähte, oder wir stecken etwas ab. Alles in Allem dauert die tägliche Arbeit nicht länger als 10 - 15 min. 

Am Aussenstoff werden unten 2 Abnäher eingearbeitet, damit wird die Tasche volluminös.

Am Innenfutter werden nur die Seitenabnäher gefertigt, damit die Form entsteht.

 Am 11. Tag werden die Seitennähte geschlossen und es kann gewendet werden. Wenn man nun nicht vergessen hat, den Reißverschluß offen zu lassen, ist das Wenden kein Problem. Nun kann auch die Wendeöffnung geschlossen werden, und vor mir steht am 12. Tag eine kleine niedliche Tasche.




Am 13. Tag gibt es eine Anleitung für einen Schultergurt, für den Fall das man diese Tasche, so wie sie nun ist, für ein Kind benutzen möchte. Für alle Anderen geht es weiter mit der Haupttasche................... ich bin ja so was von gespannt................



1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Oh, die Tasche schaut richtig nach moderner Kunst aus! Ganz besonders!
Liebe Grüße
Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...